Bislang konnte kein Fahrer den Dominator dieser Saison stoppen: Valentino Rossi gewann beinahe nach Belieben. Und auch die Pole Positions flogen dem Doktor nur so zu. Am Sachsenring konnte der Italiener dieses Kunststück allerdings nicht wiederholen.

Stattdessen startet Rossi morgen nur von Startplatz vier in den Großen Preis von Deutschland. Die erste Reihe belegen vor ihm Nicky Hayden, Sete Gibernau und Alex Barros.

Hinter diesem Honda-Trio startet zusammen mit Rossi der WM-Zweite Marco Melandri aus der zweiten Reihe. Der Dritte im Bunde ist Max Biaggi, der Startplatz sechs okkupierte.

Die Top10 Runden Colin Edwards, Loris Capirossi, Kenny Roberts und John Hopkins ab. Alex Hofmann belegt den dreizehnten Rang.

Die Stimmen

Nicky Hayden, Pole Position:
Das war kein schlechter Weg meinen Geburtstag zu feiern! Aber erst morgen zählt es. Wenn wir alles zusammenbekommen, dann können wir uns aber auch im Rennen ein Stück Torte verdienen! Laguna war cool, da es meine erste Pole und mein Heim-GP war, aber nun habe ich es allen gezeigt, die sagten, dass ich dort nur die Pole geholt habe, weil ich mich dort so gut auskenne.

Alex Barris, 3. Platz:
Ich bin ziemlich zufrieden und fühle mich auf dieser Strecke wohl. Ich bin mit dem Verhalten des Bikes absolut zufrieden und sehe dem Rennen zuversichtlich entgegen.

Valentino Rossi, 4. Platz:
Ich bin heute zufriedener. Gestern verloren wir etwas den Weg, aber heute konnten wir viel aufholen. Ich machte auf meiner letzten Runde einen Fehler in der letzten Kurve und verlor ungefähr ein Zehntel. Wenn man bedenkt wo wir gestern standen, dann bin ich damit zufrieden. Morgen wird es ein hartes Rennen, weil drei oder vier Fahrer die Pace vorne mitgehen können, aber wir haben gute Arbeit geleistet und können mithalten.