Das erste MotoGP-Wochenende ist zu Ende und für die Fans in Deutschland brach ein neues Zeitalter an. Denn die Rechte für die Liveübertragung wanderten im Winter von Eurosport zu ServusTV, wo man mit einem Großaufgebot vom Saisonstart aus Katar berichtete.

Mit DAZN betrat zudem ein Gegenspieler die Bühne, der die MotoGP-Rennen ebenfalls live übertragt. Dieser Deal wurde erst wenige Tage vor Saisonstart bekannt, doch mit Eddie Mielke sicherte man sich einen erfahrenen Mann als Kommentator.

Als dritte Alternative gibt es zudem seit einigen Jahren den Videopass der MotoGP. Da ServusTV in Deutschland aufgrund der Rechte-Situation keinerlei Livestreams von den Trainings anbieten darf, wurde auch diese Option von vielen Fans wahrgenommen.

Wir wollen nach dem ersten MotoGP-Wochenende des Jahres wissen: Wo habt ihr das Rennen verfolgt? Wie hat euch die Deutschland-Premiere von ServusTV gefallen? Und was haltet ihr von DAZN mit Eddie Mielke? Stimmt ab und erklärt uns eure Meinung in den Kommentaren!