Gute Nachrichten aus Augsburg: MotoGP-Pilot Stefan Bradl wurde am Montag erfolgreich von Dr. Stefan Krischak operiert. Der Forward Racing-Pilot hatte sich am Samstag bei einem Sturz bei der Dutch TT in Assen das Kahnbein gebrochen.

Am Montag unterzog sich Bradl nun in seiner Heimatstadt Augsburg einer Operation, um den Bruch zu stabilisieren. "Alles verlief gut", teilte der Deutsche nach der Operation mit. Bradl wurde noch am gleichen Tag aus dem Krankenhaus entlassen und kehrte nach Hause zurück.

Nach Angaben seines Teams ist es derzeit schwierig vorherzusagen, wie lange die Genesung andauern wird. Im Verlauf dieser Woche wird sich Bradl weiteren Untersuchungen unterziehen. Danach erwartet sich das Team eine genauere Vorhersage zur Rückkehr seines Piloten auf das Motorrad. In knapp zwei Wochen steht Bradls Heimrennen auf dem Sachsenring auf dem Programm.

Seine letzte Verletzungspause musste Bradl im Herbst 2013 einlegen. Nach einem Sturz im Training zum Großen Preis von Malaysia in Sepang blieb er mit dem Fuß im Rasenteppich hängen und brach sich den Knöchel. In der Folge verpasste er das Rennen in Malaysia sowie den Großen Preis von Australien auf Phillip Island.