Ducati hat über den Winter unverkennbare Fortschritte gemacht, doch die Trauben in der MotoGP hängen sehr hoch. Nichtsdestotrotz glaubt die überwiegende Zahl der Motorsport-Magazin.com-Leser an eine Chance für die beiden Andreas Dovizioso und Iannone. Die überwiegende Mehrheit - 56 Prozent - entschied sich für die vorsichtige Option: Ducati hat durchaus eine Chance auf den WM-Titel, aber es wird verflixt schwer werden, weil Honda und Yamaha eine enorme Nummer sind.

Ein Fünftel unserer Leser glaubt sogar, dass Iannone und Doviszioso aus eigener Kraft um den WM-Titel mitfahren können. Sie trauen es der Mischung aus Fahrern und der GP15-Ducati zu, den Kampf aus eigener Kraft zu den japanischen Herstellern zu tragen. Immerhin ein weiteres knappes Fünftel glaubt, dass die beiden Ducati-Artisten zumindest Dani Pedrosa und die beiden Yamaha-Piloten aus eigener Kraft attackieren können, während sie Marc Marquez zu weit weg sehen.

Lediglich sieben Prozent glauben, dass sich der Trend der letzten Jahre fortsetzt und Ducati nicht einmal in der Lage sein wird, Einzelsiege einzufahren. In den bisherigen Trainingssitzungen in Katar war Ducati bislang vorne dabei.