Stefan Bradl fuhr nach hartem Kampf gegen Valentino Rossi, Alvaro Bautista und Cal Crutchlow den fünften Rang ein. "Das war wahrscheinlich ein spannendes Rennen für die Zuschauer, aber auch mir hat es Spaß gemacht", sagte er später. "Wir hatten ein gutes Wochenende und auch ein gutes Rennen, auch wenn ich den Kampf in der letzten Runde mit Rossi und Bautista verloren habe."

Bradl sei mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. "Natürlich habe ich von einem Podiumsplatz geträumt, denn wir waren in den letzten drei Tagen schnell und konsistent, aber Alvaro war in der letzten Runde sehr stark." Der Zahlinger fühle sich nach schwierigen Wochenenden in Silverstone und Brünn immer stärker und ich sicherer auf der Honda. "Ich brauche nur noch etwas mehr Erfahrung im Umgang mit dem Performance-Verlust der Reifen in den letzten Runden, aber wir sind auf dem richtigen Weg."