Bradley Smith erzielte am Freitag im Qualifying mit Startplatz sechs das beste Qualifyingergebnis seiner Karriere. Eine Position, die er im Rennen nicht halten konnte. Nach seiner Operation am linken Handgelenk hatte der Brite in den harten Anbremszonen Probleme und rutschte im Laufe des Rennens aus den Top-Ten. "Meine Verletzung hat mir ganz schön zugesetzt. Es war für mich sicher das härteste Rennen der Saison. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es jetzt besser wird, aber ich habe jetzt noch ein paar Probleme mehr", gestand der 22-Jährige.

Smith wollte sich jedoch mit dem elften Platz, den er von der fünften bis zur letzten Runde innehatte, anscheinend nicht zufrieden geben und ging im letzten Umlauf noch an den beiden Ducatis von Nicky Hayden und Andrea Dovizioso vorbei. Sein Erfolgsrezept scheint simpel: "Ich bin einfach konstant gefahren und war in der zweiten Rennhälfte zum Glück wirklich stark." Somit landete er zum dritten Mal in den letzten vier Rennen auf Platz neun.