Tech-3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow konnte beim Großen Preis der Niederlande in Assen den dritten Platz einfahren. Dabei hatte das Rennen für ihn alles andere als gut begonnen. Von der Pole Position aus fiel er gleich am Start auf Rang fünf zurück. "Ich bin viel zu langsam gestartet und habe gleich den Anschluss an die Spitze verloren", brachte es der Brite auf den Punkt.

Dennoch zeigte sich Crutchlow nicht unzufrieden: "Es war ein schwieriges Rennen. Ich hatte gedacht, wir könnten mit Vale um den Sieg kämpfen, aber das war leider nicht möglich. Ich bin mit diesem Ergebnis aber sehr glücklich. Es ist schon mein drittes Podium in diesem Jahr, außerdem habe ich an diesem Wochenende meine erste Pole geholt. Ich freue mich für das Team, wir haben einen weiteren guten Schritt gemacht.

Gegen Ende des Rennens erlebte Crutchlow noch eine Schrecksekunde, als er am Ende der Start-Ziel-Geraden beinahe mit Marc Marquez kollidierte. Der Brite analysierte die Situation kurz und knapp: "Ja, ich glaube wir haben uns berührt."