Der Grand Prix von Katalonien war das bisher erfolgreichste Saisonrennen für das Forward-Racing-Team. Beide Piloten kamen in die Punkteränge. Colin Edwards wurde Neunter und somit bester FTR-Kawasaki-Pilot, Claudio Corti kam auf Rang zwölf. Das möchte man natürlich dieses Wochenende beim legendären Dutch TT in Assen gerne wiederholen.

Colin Edwards jedenfalls sieht Assen dafür als idealen Boden an: "Ich mag die Strecke. Es wäre großartig hier wieder in die Top-Ten zu fahren, aber das Ziel für dieses Wochenende ist es zu punkten. Außerdem möchten wir so nah wie möglich an den Aprilias dran und bestes FTR-Kawasaki-Bike sein."

Ähnliche Ziele verfolgt auch Claudio Corti. "Nach dem guten Resultat in Barcelona kommen wir natürlich beflügelt nach Assen. Ich mag den Kurs und bin hier immer gut gefahren. Es macht einfach Spaß hier zu sein, weil die Strecke dermaßen viel Geschichte hat. Unser Ziel ist in die Punkte zu fahren und den Abstand zur Spitze sowie zu den besten CRT-Bikes zu verbessern", erklärte der Italiener seine Vorgaben für das Wochenende.