Mit einer Zeit von 1:59,180 Minuten reichte es für Karel Abraham am Ende des dritten Freien Trainings zu Rang 18. Der Tscheche verbesserte sich erheblich, liegt jedoch weiterhi rund drei Sekunden hinter der Spitze.

Ein Zustand, mit dem Abraham nicht zufrieden ist. Nach einem guten ersten Freitagstraining lief es in der zweiten Session nicht nach Wunsch: "Ich hatte starkes Chattering am Vorderrad, das war sehr unangenehm. Wir sind noch rund eine Sekunde von unserer erhofften Pace entfernt. Es wird schwer das noch aufzuholen."

Marco Grana, Chefmechaniker des Tschechen, will alles daran setzen, das Bike für Abraham besser fahrbar zu machen: "Wir werden das Setup grundlegend verändern, so dass sich Karel wohler fühlt. Wir wollen de Puniet und Barbera noch einholen und unter den drei besten CRT-Bikes sein."