Casey Stoner hatte bei seinem V8-Debüt eine Menge Spaß. Der 27-Jährige sicherte sich im zweiten Training in Adelaide den achten Platz unter 30 Fahrern. "Man muss mit allen möglichen Dingen umgehen, aber allgemein hat es eine Menge Spaß gemacht. Es war etwas anders am Anfang, von einem Motorrad in ein Auto umzusteigen, aber man lernt damit zu fahren - das ist die Grenze der Strecke und das ist alles, was du hast", sagte er nach dem Trainingstag der Dunlop Serie.

"Allgemein war es aber nicht so entmutigend wie ich es erwartet hatte, es ist einfacher damit umzugehen. Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich glücklich. Wir müssen am Auto noch immer etwas verbessern, aber auch ich muss mich besser an das Auto gewöhnen, an die Strecke, daran, dass nur Autos um einen herum sind und dass ich mich nicht umdrehen kann, um zu sehen wer hinter mir ist, sondern die Spiegel nutzen muss", sagte er zur Umstellung.

"Alle waren heute wirklich gut zu uns", fuhr Stoner fort. Noch immer habe er viel zu tun und will keine Erwartungen an den Auto-Auftakt stellen. "Aber sicherlich habe ich Spaß und freue mich auf das Rennen morgen." Am Freitag wird Stoner eine Qualifikation bestreiten und später sein Debüt-Rennen bei den V8 Supercars geben. Am Samstag wird ein zweites Rennen gefahren.