Karel Abraham erlebte einen verkorksten Renntag in Misano. "Das ist wirklich wie ein Alptraum. Es klingt unglaublich, aber wir hatten heute an beiden Bikes technische Probleme", sagte er. Dabei habe der Tscheche am Anfang vier Mal versucht, in der Startaufstellung loszufahren und jedes Mal ging sein Motor aus.

Deshalb hob Abraham beim Start auch die Hand, wodurch dieser verschoben wurde. "Wir haben herausgefunden, dass der Defekt an einem kleinen Ring an der Kupplung war. Am Ende musste ich das Rennen mit dem zweiten Bike vom Ende der Boxengasse aus starten", sagte er weiter. Nach dem Rennstart hatte der Cardion AB Pilot das Gefühl, als würde sein Bike immer zur linken Seite wegrutschen.

"Ich dachte, es lag an den neuen Reifen. Zur Hälfte der ersten Runde funktionierte dann aber die Hinterradbremse nicht mehr richtig und dann kam es zum Highsider, das war ein echt heftiger Sturz", so Abraham. Das Problem sei eine kleine Schraube gewesen, die auf den Bremsschlauch gedrückt habe. Das Öl davon tröpfelte direkt auf den Reifen. "Jetzt muss ich erst einmal zum Arzt, weil mir das rechte Bein weh tut. Dann entscheiden wir, was zu tun ist."