Die Hospitality von Yamaha zog am Samstagabend viele interessierte Blicke auf sich – auch, weil sich viele Stars angekündigt hat. Im Mittelpunkt standen allerdings nicht die anwesenden Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Ben Spies, sondern die Rennfahrerlegende Giacomo Agostini. Der 15-fache Weltmeister feierte gebührend seinen 70. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörten auch Valentino Rossi, Loris Capirossi und zahlreiche weitere lebende Legenden der Grand Prix-Geschichte wie Phil Read, John Cooper, Angel Nieto, Franco Uncini und Jim Redman sowie Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta und Yamaha Classic Racing Teamchef Ferry Brouwer.

Zu den vielen Geschenken, über die sich das Geburtstagskind freuen konnte, gehörte auch eine in speziellen Design versehene Yamaha 'Agostini' T-Max. "Die T-Max ist ein wunderschönes Geschenk, das Problem ist, dass ich jetzt jedes Jahr so eine Party haben will", sagte Agostini, dessen Frau Maria die Idee zur Ausrichtung der Feier gemeinsam mit Yamaha hatte.

"Es ist ein Privileg Giacomo hier begrüßen und seinen Geburtstag mit ihm feiern zu können", sagte Jorge Lorenzo und fügte hinzu: "15 Titel zu gewinnen ist unbeschreiblich. Es ist schön, dass er weiterhin Teil der Yamaha-Familie ist und so viele Jahre danach auch noch mit allen feiert, es war beeindruckend all die großen Legenden in unserer Hospitality zu sehen. Ich glaube ich möchte eines Tages auch mal so eine T-Max haben." "Giacomo ist einfach der größte Fahrer im Grand-Prix-Zirkus. Ich war zu jung, um ihn selbst fahren zu sehen, aber ich bin aufgewachsen mit ihm und seinen Leistungen", sagte Ben Spies.