Toni Elias geht beim Großen Preis von Frankreich vom letzten Startplatz aus ins Rennen. Der kleine Spanier stürzte am Ende der Session und schaffte es nicht rechtzeitig zurück in die Box, um noch einen Angriff zu starten. Dabei hatte er bis zum Zeitpunkt des Sturzes ein gutes Gefühl auf dem Motorrad, da er große Veränderungen vornahm. Doch der Sturz in Turn 9, bei dem ihm beim Anbremsen das Vorderrad einklappte, bremste ihn aus.

"Ich glaube, dass wir einen großen Schritt nach vorn machen konnten, da ich mich auf dem Motorrad viel wohler fühlte als gestern", ärgerte sich Elias. "Ich bin fast die gesamte Session auf einem Satz Reifen gefahren und anständige Zeiten hinlegen. Danach habe habe ich den neuen Hinterradreifen bekommen. Unglücklicherweise rutschte mir in meinem letzten Run das Vorderrad in Kurve 9 weg. Damit hatte ich auch keine Chance mich zu verbessern. Ich glaube ehrlich, dass wir noch einige Plätze nach vorn hätten kommen können. Jetzt stehen wir ganz am Ende des Feldes, aber das Setup ist gut und eigentlich kann ich ganz gut starten."