Casey Stoner ist für diese Saison einer der Top-Favoriten auf den WM-Titel. Doch auch er sieht weiterhin Valentino Rossi als einen Mitstreiter um die Krone, auch wenn der Italiener immer noch Probleme mit seiner Schulter und seiner Desmosedici hat.

"Ich denke, das man auch mit ein oder zwei schlechten Resultaten die Meisterschaft gewinnen kann. Sogar mit einem Ausfall besteht weiterhin die Chance auf den Titel", sagte der Australier entschlossen, "Gerade nach einem Rennen kann man deshalb also noch nicht sagen, dass jemand aus dem Titelrennen sei."

Natürlich hat Stoner auch einen besonderen Blick auf Rossi, da der ja sein altes Motorrad übernommen hat. Er wundert sich auch, dass Rossi immer noch so viele Probleme mit der roten Diva hat, aber eine wirkliche Einschätzung der Lage, kann auch Stoner erst wagen, wenn der neunfache Weltmeister auch körperlich wieder völlig fit ist. "Er hat ganz offensichtlich noch Probleme mit der Schulter und bis er sich nicht wohl fühlt, kann man auch nicht sagen, ob er vielleicht noch mehr pushen kann oder nicht."

"Ich denke, dass sie mehr Probleme haben, als sie erwartet hatten, aber ich glaube nicht, dass Rossi ewig so weit hinten fährt. Wenn seine Schulter besser wird, wird sich auch seine Pace verbessern", schloss Stoner ab.