Jorge Lorenzo stürzte den Goliath Rossi, Foto: adrivo Sportpresse
Jorge Lorenzo stürzte den Goliath Rossi, Foto: adrivo Sportpresse

David Lorenzo stürzt Goliath Rossi
Jorge Lorenzo hat Valentino Rossi 2010 im eigenen Stall und auf gleichem Material geschlagen. Ungeachtet der äußeren Umstände hat er gezeigt, dass er eine WM fest im Griff haben kann. Goliath Rossi hat womöglich seinen David gefunden.

Saisonrückblick 2010: Stürze, Brüche und Gerüchte
Die MotoGP-Saison 2010 war reich an Geschichten. Obwohl es nicht für einen spannenden Titelkampf reichte, war dennoch einiges geboten. Die wichtigsten Geschichten schrieben natürlich die großen Namen - es waren aber nicht die einzigen.

Ein Blick in die Zukunft
Die Saison 2010 war gerade vorbei, da begann schon die Saison 2011. An zwei Testtagen Anfang November in Valencia konnten die MotoGP-Piloten einen ersten Blick in ihre Zukunft werfen.

Die Saison 2010 steckte voller Überraschungen, Foto: adrivo Sportpresse
Die Saison 2010 steckte voller Überraschungen, Foto: adrivo Sportpresse

Moto2: Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
Die erste Moto2-Saison ist zu Ende. Es war ein Jahr zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt - und das beides im wörtlichen Sinn. Toni Elias holte sich seinen ersten WM-Titel und feierte sieben Siege. Auf der anderen Seite hatte das Fahrerlager einen traurigen Verlust zu verdauen, als am 5. September 2010 Shoya Tomizawa in Misano nach einem Unfall starb.

Das Superbike-Jahr 2010
Mit einem kompromisslosen Rennsporteinsatz von Aprilia und einem absolut konstanten Max Biaggi sicherte sich diese Paarung den Superbike WM-Titel 2010. Doch das Motorsport-Magazin blickt auch auf die anderen Fahrer zurück, auf die Enttäuschungen, auf Entwicklung und auf Stagnation.

Toni Elias: Schritt zurück nach vorn?
Toni Elias, Spitzname Tiger Toni, hat aus seinem Schritt zurück in die Moto2 das Beste gemacht. Nun liegt es an ihm, sich in der MotoGP richtig durchzusetzen. Wird der erste Moto2-Weltmeister der Geschichte das auch schaffen?

Rossi zu Ducati, Stoner zu Honda und 2011 wird spannend wie nie, Foto: adrivo Sportpresse
Rossi zu Ducati, Stoner zu Honda und 2011 wird spannend wie nie, Foto: adrivo Sportpresse

Flop-5: Die peinlichsten Ausreden
Ausreden, oh Pardon, Evasionen sind neben Virtual Reality und der Börse eine der gigantischsten Erfindungen der Menschheit. Sie können das Leben entweder einfacher oder komplizierter machen, je nach Bedarf und das Beste - sie sind universell einsetzbar. Auch im Motorsport.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ F1 - Exklusiv: Sebastian Vettel
+ F1 - Mitgehört: Das Funkgeheimnis
+ F1 - Zeugnisse: Alle Teams benotet
+ F1 - Tops & Flops 2010
und noch mehr Themen