2013 – Mit seinem neunten Platz in Donington konnte Dani Pedrosa eine bisherige Gesamtzahl von 2013 Punkten in seiner Motorradgrandprix-Karriere sammeln. Damit liegt er nur noch einen Punkt hinter Alex Criville, der bislang den spanischen Landesrekord hält., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 14

2013 – Mit seinem neunten Platz in Donington konnte Dani Pedrosa eine bisherige Gesamtzahl von 2013 Punkten in seiner Motorradgrandprix-Karriere sammeln. Damit liegt er nur noch einen Punkt hinter Alex Criville, der bislang den spanischen Landesrekord hält.

159 – Valentino Rossi und Giacomo Agostini sind die zwei Fahrer mit den meisten Podestplätzen in jeder Klasse. 159 Mal standen sie auf dem Stokerl., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

159 – Valentino Rossi und Giacomo Agostini sind die zwei Fahrer mit den meisten Podestplätzen in jeder Klasse. 159 Mal standen sie auf dem Stokerl.

149 - Loris Capirossi konnte in Donington zum 149. Mal in der MotoGP-Klasse in die Punkte fahren. Nur zwei Fahrer konnten bislang mehr Punkteplätze erzielen, Carlos Checa mit 150 und Alex Barros mit 195., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 14

149 - Loris Capirossi konnte in Donington zum 149. Mal in der MotoGP-Klasse in die Punkte fahren. Nur zwei Fahrer konnten bislang mehr Punkteplätze erzielen, Carlos Checa mit 150 und Alex Barros mit 195.

99 – Der dritte Platz von Loris Capirossi im vergangenen Jahr brachte den Italiener zum 99. Mal auf das Podest. Er könnte der siebente Fahrer werden, der die 100 erreicht., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 14

99 – Der dritte Platz von Loris Capirossi im vergangenen Jahr brachte den Italiener zum 99. Mal auf das Podest. Er könnte der siebente Fahrer werden, der die 100 erreicht.

57 Jahre – Der Renntag in Brünn wird den 57. Jahrestag des Ulster Grand Prix markieren, als Ken Kavanagh das 350cc-Rennen gewann und damit der erste Australier wurde, der einen Grand Prix Sieg holte., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 14

57 Jahre – Der Renntag in Brünn wird den 57. Jahrestag des Ulster Grand Prix markieren, als Ken Kavanagh das 350cc-Rennen gewann und damit der erste Australier wurde, der einen Grand Prix Sieg holte.

28 – Auch wenn die zwei Werksfahrer von Yamaha in Donington stürzten, konnte Colin Edwards die Anzahl der Podestplätze von Yamaha-Fahrern ausbauen. Mindestens ein Yamaha-Fahrer konnte die letzten 28 Rennen auf dem Podest stehen, also seit dem Rennen von Katar 2008. Seit 1989/90/91 ist das die längste Folge von Podestplätzen für Yamaha. Damals gelang es 40 Rennen hintereinander. , Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 14

28 – Auch wenn die zwei Werksfahrer von Yamaha in Donington stürzten, konnte Colin Edwards die Anzahl der Podestplätze von Yamaha-Fahrern ausbauen. Mindestens ein Yamaha-Fahrer konnte die letzten 28 Rennen auf dem Podest stehen, also seit dem Rennen von Katar 2008. Seit 1989/90/91 ist das die längste Folge von Podestplätzen für Yamaha. Damals gelang es 40 Rennen hintereinander.

28 Jahre – Am kommenden Sonntag werden es genau 28 Jahre sein, seit ein britischer Fahrer in der MotoGP-Klasse gewinnen konnte. Barry Sheene gewann den Grand Prix von Schweden in Anderstorp 1981., Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton7 von 14

28 Jahre – Am kommenden Sonntag werden es genau 28 Jahre sein, seit ein britischer Fahrer in der MotoGP-Klasse gewinnen konnte. Barry Sheene gewann den Grand Prix von Schweden in Anderstorp 1981.

24 – Mattia Pasini feiert vor dem Rennwochenende seinen 24. Geburtstag in Brünn., Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 14

24 – Mattia Pasini feiert vor dem Rennwochenende seinen 24. Geburtstag in Brünn.

16 - Der jüngste Stammfahrer in der 125cc-Klasse, Jonas Folger, wird am Donnerstag vor dem Grand Prix in Tschechien 16 Jahre alt., Foto: Ronny Lekl
Foto: Ronny Lekl9 von 14

16 - Der jüngste Stammfahrer in der 125cc-Klasse, Jonas Folger, wird am Donnerstag vor dem Grand Prix in Tschechien 16 Jahre alt.

15.004 Sekunden – Valentino Rossi hatte bei seinem Sieg im letzten Jahr 15.004 Sekunden Vorsprung, der Größte in der bisherigen 4-Takt MotoGP-Ära bei einem Trockenrennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 14

15.004 Sekunden – Valentino Rossi hatte bei seinem Sieg im letzten Jahr 15.004 Sekunden Vorsprung, der Größte in der bisherigen 4-Takt MotoGP-Ära bei einem Trockenrennen.

11 – Colin Edwards konnte mit seinem zweiten Platz von Donington zum elften Mal, seit seinem Debüt 2003 in Japan auf das Podest fahren. Damit hat er mehr Podestplätze erzielen können als alle anderen Fahrer, ohne aber jemals ein Rennen gewonnen zu haben., Foto: Gauloises Racing
Foto: Gauloises Racing11 von 14

11 – Colin Edwards konnte mit seinem zweiten Platz von Donington zum elften Mal, seit seinem Debüt 2003 in Japan auf das Podest fahren. Damit hat er mehr Podestplätze erzielen können als alle anderen Fahrer, ohne aber jemals ein Rennen gewonnen zu haben.

11 - Aprilia konnte die letzten elf Rennen in der 125cc-Klasse gewinnen, es ist die längste Folge von Siegen für sie überhaupt., Foto: Milagro
Foto: Milagro12 von 14

11 - Aprilia konnte die letzten elf Rennen in der 125cc-Klasse gewinnen, es ist die längste Folge von Siegen für sie überhaupt.

2 – Honda konnte zwei von drei Rennen beim letzten Grand Prix in Donington gewinnen. Das letzte Mal, als Honda das gelang war Portugal 2006, als Toni Elias das Rennen der MotoGP-Klasse gewann und Andrea Dovizioso in der 250cc-Klasse. , Foto: Honda
Foto: Honda13 von 14

2 – Honda konnte zwei von drei Rennen beim letzten Grand Prix in Donington gewinnen. Das letzte Mal, als Honda das gelang war Portugal 2006, als Toni Elias das Rennen der MotoGP-Klasse gewann und Andrea Dovizioso in der 250cc-Klasse.

Zum Großen Preis der Tschechischen Republik haben unsere Kollegen der Dorna wieder die Geschichtsbücher gewältzt und interessante Fakten zusammen getragen., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

Zum Großen Preis der Tschechischen Republik haben unsere Kollegen der Dorna wieder die Geschichtsbücher gewältzt und interessante Fakten zusammen getragen.