Toni Elias hat das Warm-up der Moto2 in Le Mans mit der Bestzeit beendet und war dabei nach Moto2-Maßstäben gemessen sogar recht weit voraus. Drei Zehntel hatte sich der Spanier vom Rest des Feldes abgesetzt, was angesichts der sonst üblichen Mini-Abstände durchaus viel ist. Alex de Angelis fuhr auf Rang zwei, dahinter folgten Julian Simon, Andrea Iannone und Simone Corsi.

Yuki Takahashi, Nicolo Canepa, Shoya Tomizawa, Jules Cluzel und Alex Debon schlossen die Top Ten ab. Thomas Lüthi hatte sich auf den zwölften Rang gefahren, auf Platz zwei fehlten ihm allerdings gerade einmal etwas mehr als vier Zehntel. Stefan Bradl belegte den 16. Platz, ließ seine Maschine aber anders als im Qualifying heil. Dominique Aegerter reihte sich auf dem 28. Platz ein und lag damit zwei Positionen vor Arne Tode. Auf Platz 30 hatte der Deutsche gerade einmal 1,473 Sekunden Rückstand auf Elias, zu De Angelis auf Platz zwei waren es lediglich 1,1 Sekunden.