Bereits bei den Testtagen in Aragon stieg der spanische Moto2-Meister Carmelo Morales auf die Moriwaki des G22 Moto2-Teams. Jetzt hat das Team bestätigt, dass er Raffaele De Rosa für die restliche Saison ersetzen wird.

Für Teamchef Pablo Nieto war die Entscheidung nach dem Test in Aragon klar und erklärte gegenüber der offiziellen Seite der MotoGP: "Carmelo hat uns in den beiden Tagen sehr beeindruckt. Er ist ein sehr schneller Fahrer, was seine Titelgewinne in verschiedenen Kategorien der spanischen Nationalmeisterschaft beweisen."

An den Leistungen des Vorgängers, Raffaele De Rosa, soll es aber nicht gelegen haben. "Wir hatten kein Problem mit Raffaele, es ist eine unvorhersehbare Situation und wir werden tun, was wir können, um ihm dabei zu helfen, ein Team zu finden", sagte der Teamchef.

Morales bestritt 2010 die letzten Rennen in Katalonien, Estoril und Valencia. Nur Portugal kam er auf Platz 20 ins Ziel. De Rosa dagegen war im letzten Jahr in der Tech3-Mannschaft unterwegs und schaffte als bestes Ergebnis einen sechsten Platz in Estoril.