Das Stop and Go Team kommt mit seinen Plänen für die Moto2-Saison 2011 immer weiter. Jetzt wurde die Unterschrift von Santiago Hernandez bekannt gegegben. Der 18-jährige Kolumbianer wird and er Seite des thailändischen Piloten Ratthapark Wilairot starten, der für ein fünftes Jahr beim Team von Eduardo Perales bleibt und sich momentan in einem Krankenhaus in Bangkok von seinem Unfall in der letzten Woche erholt.

Wilairot und sein neuer Teamkollege werden 2011 mit FTR-Chassis antreten, nachdem das Team von Bimota wechselte zum britischen Hersteller wechselte. "Ich freue mich, den Schritt in die Weltmeisterschaft gehen zu können und ich bin sicher, dass ich mich mit der Erfahrung von Eduardo als Fahrer gut entwickeln kann", sagte Hernández, der im September in Aragón auf Platz 23 kam. "Ich weiß, dass ich mich an viele neue Strecken gewöhnen muss, aber mit der Hilfe meines Bruders (Yonny, 2010 Blusens STX Moto2-Pilot) sollte das leichter werden. Das nächste Jahr wird hart, aber ich werde viel arbeiten, um mich als Fahrer zu verbessern und gute Ergebnisse in meiner ersten Saison einzufahren."

Der Teamchef kehrte am Donnerstag nach einem Besuch bei Wilairot in Bangkok nach Spanien zurück. Perales erklärte, dass sich der Fahrer gut erholt und in Kürze die Intensivstation des Bumrungrad Krankenhauses verlassen wird.