Nach Monaten der Ungewissheit ist Tony Kanaans Zukunft endlich entschieden. Der Sieger des Indy 500 verlässt nach dem Ende der Saison KV Racing Technology und heuert bei Ganassi an. "Tony ist der Typ Fahrer, den wir gerne hinter dem Lenkrad haben", sagte Teambesitzer Chip Ganassi, der sich von Kanaans Performance beim Grand-Am-Rennen in Indianapolis im Juli schließlich überzeugen ließ.

"Tony und ich haben seit längerer Zeit versucht, zusammenzukommen und nun ist es uns gelungen", sagte Ganassi. "Ich denke, das ist eine tolle Chance für das Team, um mit einem solch großartigen Kerl zusammenzuarbeiten." Kanaan fuhr vor seinem Wechsel zu KV acht Jahre lang für Andretti Autosport und holte 2004 den Titel.

Kanaan selbst zeigte sich über den Transfer ebenfalls hocherfreut und betonte, dass er immer daran geglaubt habe, nach seinen drei durchwachsenen Jahren bei KV noch einmal die Chance bei einem Spitzenteam zu erhalten. "Ich möchte im besten Team mit den besten Jungs sein, die mich geschlagen haben", sagte der Brasilianer, der 2014 an der Seite von Dario Franchitti, Scott Dixon und Charlie Kimball fährt. "Wieder mit Dario, Dixon und Charlie zu arbeiten wird unglaublich", sagte Kanaan. "Ich war schon in der Vergangenheit Teil eines Teams mit vier Autos und das war sehr erfolgreich, daher bin ich aufgeregt."

Kanaans neue Mannschaft vertraut 2014 übrigens auf Chevrolet-Motoren, nachdem man zuletzt mit Honda-Triebwerken unterwegs war. Damit tritt Ganassi sowohl in der IndyCar Series als auch im NASCAR Sprint Cup mit Motoren des gleichen Herstellers an.