Das Fahrer-Line-Up von Campos Racing für die GP2-Saison 2014 ist komplett. Der spanische Rennstall gab die Verpflichtung des Japaners Kimiya Sato bekannt, der Teamkollege von Arthur Pic wird. Sato trat in der Vorsaison in der Auto GP an und beschloss die Serie als Zweiter, zudem durfte er für Sauber im Rahmen der Young Driver Tests im Formel-1-Wagen Platz nehmen.

Sato und Adrian Campos nach der Vertragsunterschrift, Foto: Campos
Sato und Adrian Campos nach der Vertragsunterschrift, Foto: Campos

"Ich freue mich sehr, mich Campos anzuschließen und mit ihnen in dieser Saison in der GP2 anzutreten", erklärte der 24-Jährige. "Die GP2 war immer der nächste logische Schritt für mich, nachdem ich in der Auto GP Zweiter wurde und ich bin sehr froh, eine Vereinbarung mit einem Top-Team wie Campos getroffen zu haben."

Teamchef Adrian Campos sagte: "Ich bin erfreut, dass Kimiya mit uns die Saison bestreitet. Ich glaube, er wird in puncto Qualität einen Schritt nach vorne machen, obwohl er sich bereits zuvor in anderen Serien exzellent geschlagen hat. Wir werden ohne jeden Zweifel einen großartigen Job mit ihm machen."

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Russian Time
CarlinJulian Leal
Racing Engineering
DAMSJolyon PalmerStephane Richelmi
ART Grand PrixStoffel VandoorneTakuya Izawa
Hilmer Motorsport Daniel AbtFacu Regalia
RapaxSimon Trummer
Arden InternationalRene BinderAndre Negrao
Caterham RacingAlexander RossiRio Haryanto
MP MotorsportDaniel De Jong
Trident
CamposArthur PicKimiya Sato
Venezuala GP Lazarus