Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 3

Formel 3 2021: Alle Fahrer und Teams in der Übersicht

Die Formel 3 verspricht 2021 wieder Hochspannung. Alle Fahrer und Teams der Formel-1-Nachwuchsserie in der Übersicht. Ein Leclerc bei Top-Team.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 3 steht 2021 vor ihrer dritten Saison, und die Nachwuchsserie der Formel 1 dürfte wieder stark besetzt sein. Vorjahresmeister Oscar Piastri ist aufgestiegen, aber dafür wird eine Mischung aus bekannten Gesichtern und Aufsteigern aus diversen Formel-4-Serien für Action sorgen.

Prema, die Dominatoren der Vorjahre, haben ihre Cockpits bereits vergeben. Mit Arthur Leclerc, dem Ferrari-Junior und jüngeren Bruder von F1-Star Charles, ist gleich einmal ein großer Name dabei. Aber er wird sich teamintern gegen Red-Bull-Pilot Dennis Hauger sowie gegen den erfahrenen Olli Caldwell behaupten müssen.

Red Bull hat mit Jak Crawford, Ayumu Iwasa und Jonny Edgar außerdem drei weitere Top-Talente aus Formel-4-Serien befördert. Sie wollen sich für höhere Serien empfehlen. Mercedes verpflichtet indes den Vorjahres-Vierten Frederik Vesti und bringt ihn mit dem Ziel Meisterschaft bei ART unter. An seiner Seite gibt Juan Manuel Correa im französischen Top-Team sein Comeback, 18 Monate nach seinem schweren Formel-2-Unfall, bei dem Anthoine Hubert ums Leben kam.

Alpine bringt mit Caio Collet und Victor Martins zwei Junioren bei MP Motorsport unter. Das deutsche HWA-Team setzt auf Matteo Nannini, Rafael Villagomez und Oliver Rasmussen. Nannini bestritt die vergangene Formel-3-Saison für Jenzer Motorsport. Der Mexikaner Villagomez und Oliver Rasmussen aus Dänemark geben 2021 ihre Debüts in der Nachwuchsmeisterschaft.

Und auch David Schumacher kehrt 2021 zurück. Im Vorjahr, in seiner ersten vollen Saison, hatte der Sohn von Ralf Schumacher es zuerst bei Charouz, dann bei Carlin versucht, aber in einer schwierigen Saison keine Punkte holen können. Nun geht er für Trident an den Start.

Formel 3 2021: Alle Fahrer und Teams

Team Fahrer Fahrer Fahrer
Prema Racing Arthur Leclerc Dennis Hauger Olli Caldwell
Trident David Schumacher Clement Novalak Jack Doohan
ART Grand Prix Frederik Vesti Alexander Smolyar Juan Manuel Correa
Hitech Grand Prix Jak Crawford Ayumu Iwasa Roman Stanek
HWA Racelab Matteo Nannini Rafael Villagomez Oliver Rasmussen
MP Motorsport Caio Collet Victor Martins Tijmen van der Helm
Campos Racing Amaury Cordeel Lorenzo Colombo ?
Carlin Racing Jonny Edgar Ido Cohen ?
Jenzer Motorsport Calan Williams Pierre-Louis Chovet Filip Ugran
Charouz Racing System ? ? ?

nach 18 von 18 Rennen