Für Luciano Bacheta hätte das erste Rennwochenende der Formel 2 nicht besser laufen können. Zwar verpasste der Brite bei seinem Heimspiel in Silverstone zwei Mal die Pole Position, dafür gewann er beide Rennen. "Heute hat mir die Erfahrung von gestern geholfen", berichtete der Lokalmatador nach seinem zweiten Sieg.

Heute gewann Bacheta nach 21 Runden mit einem knappen Vorsprung auf Mihai Marinescu, der von der Pole in das Rennen gestartet war. Die Führung konnte Marinescu auch lange behaupten, erst in der vorletzten Runde schon sich Bacheta mit einem tollen Manöver in Brooklands an die Spitze.

"Ich habe zu Beginn bereits sehr viel Druck gemacht, um den zweiten Platz hinter Mihai zu behaupten", sagt Bacheta. "Aber ich habe mit den Boost für die Schlussphase aufgehoben, habe ihn dann aber gar nicht gebraucht."

Der dritte Platz ging an Alex Fontana, der mit über sechs Sekunden aber schon einen erheblichen Rückstand hatte. Hinter Daniel McKenzie, Mathéo Tuscher und Dino Zamparelli wurde Markus Pommer 17 Sekunden hinter dem Rennsieger bester Deutscher.