Die Silly Season hat schon längst begonnen, aber nicht nur auf dem Fahrermarkt wird eifrig spekuliert. Auch bei den Motorenpartnern ist Bewegung drin. So bieten sich Renault und Cosworth für weitere Kundenteams an. Die Franzosen statten in dieser Saison erneut ihr eigenes Team und Red Bull aus, die Briten beliefern Williams, HRT, Lotus und Virgin mit V8-Motoren.

Zuletzt wurde berichtet, dass Williams oder Lotus zu Renault wechseln könnten. Das dementierten sowohl die Teams als auch Cosworth-Mann Mark Gallagher. Dieser sieht sogar Chancen, auf fünf Cosworth-Teams in der Saison 2011.

"Am offensichtlichsten wäre das 13. Team, das neu in die F1 einsteigt", sagte Gallagher gegenüber Reuters. "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Zweikampf zwischen Renault und Cosworth wird." Für Cosworth wäre es kein Problem, ein fünftes Team zu beliefern. Die Kapazitäten würden dafür ausreichen.