Was hat die Unfälle verursacht, die Rubens und Nico aus dem Rennen warfen?
Sam Michael: Rubens hatte einen Defekt der Hinterradaufhängung. Wir haben eine Ahnung, welcher Teil es gewesen sein könnte, aber um ganz sicher zu sein, müssen wir auf die Ergebnisse der Material-Tests im Werk warten. Es wird aber in Zukunft kein Problem sein. Nico hatte in der Startaufstellung einen Defekt bei einem Sensor am Kupplungshebel. In Kurve eins berührte er dann das Heck des HRT und dadurch wurden die Aufsatz-Pfeiler des Vorderflügels beschädigt. Als er in den Tunnel fuhr, fiel der Vorderflügel dann schließlich ab und er untersteuerte in die Mauer.

Handelte es sich um neue Teile?
Sam Michael: Die Teile, die im Rennen Defekte hatten, waren keine neuen Designs und sie waren seit Saisonstart am Auto.

Wie beeinflussen die Unfallschäden die Vorbereitung des Teams auf den nächsten Grand Prix?
Sam Michael: Natürlich haben wir viel Arbeit, um die beschädigten Teile, wie den Diffusor und die Vorderflügel, zu ersetzen. Beide Chassis blieben aber unbeschädigt, was positiv ist.

Rubens fuhr bis zu seinem Ausfall in Richtung eines guten Punkteplatzes; wir konkurrenzfähig war der FW32 in Monaco?
Sam Michael: Der FW32 war in Monaco gut, sicher eine Verbesserung zum Rennen davor, aber wir wissen, dass wir immer noch viel Arbeit haben, um konkurrenzfähig zu sein.

Keines der Teams hatte Probleme mit übermäßigem Reifenabbau. War Bridgestone bei den gebrachten Mischungen etwas zu konservativ?
Sam Michael: Alle Reifen von Bridgestone sind sehr ausdauernd, also hatten wir an keinem Punkt Probleme mit dem Verschleiß erwartet.

Schauen wir auf die Türkei, wie wird der FW32 dort abschneiden?
Sam Michael: Ich bin zuversichtlich, dass unsere Rennpace eine Verbesserung gegenüber Barcelona sein wird. Wie immer hängt aber viel davon ab, wie die anderen Teams sich verbessern. Ich bin aber zuversichtlich, dass unsere Entwicklungs-Richtung richtig ist.

Wird es bei dem Rennen irgendwelche Leistungs-Upgrades geben?
Sam Michael: Ja, wir haben einen Upgrade-Plan für Istanbul, aber zunächst liegt unsere Priorität darauf, erst einmal die Reparaturen an beiden Autos zu beenden.