In den vergangenen Tagen durfte sich Jenson Button durchaus einiges anhören. Flavio Briatore zählte ihn nicht zu den fünf besten Fahrern in der Formel 1 und Fernando Alonso wollte ein Problem in der Beziehung zwischen Button und seinem Teamkollegen Lewis Hamilton erkannt haben. Für den regierenden Weltmeister war das anscheinend zwei Mal ein Grund zum Amüsement, zumindest teilte er das in Barcelona so mit. So meinte er über Briatores Aussagen: "Ich musste lachen, als ich das gelesen habe. Ich bin sehr glücklich, er muss sich da mehr anstrengen. Ich führe die Weltmeisterschaft an und er ist nicht im Sport."

Der letzte Punkt könnte sich aber wieder ändern. Denn erst kürzlich hat sich Briatore mit der FIA darauf geeinigt, die gerichtlichen Nachspiele zu Crashgate fallen zu lassen und dafür ab 2013 wieder in der Formel 1 arbeiten zu dürfen. Zwar hatte er bislang immer betont, eigentlich gar nicht mehr in der Formel 1 arbeiten zu wollen, nun meinte Briatore gegenüber der Gulf Times aber: "Ich muss in der Formel 1 sein."

Was Alonsos Annahme betraf, wonach es zwischen Button und Hamilton kriselt, so nahm Button auch diese Sache mit Humor. "Fernando hat mit jedem ein bisschen Spaß", sagte er. "Er versucht, den Fokus ein wenig von sich selbst wegzulenken. Ich bin sehr glücklich und ich denke, Lewis ist das auch. Wir kommen gut miteinander aus." Button stellte sich auch gleich auf die Seite von Hamilton und betonte ebenfalls, dass er Alonsos Überholmanöver gegen Teamkollege Felipe Massa an der Einfahrt zur Boxengasse in Shanghai nicht richtig fand. Der regierende Weltmeister erklärte, dass er sehr enttäuscht wäre, wenn sein Teamkollege so etwas machen würde.