Wie war es heute?
Timo Glock: Generell lief es im Rennen ganz gut. Es war mit dem ganzen Verkehr schwierig, den wir heute hatten - logischerweise wenn wir überrundet wurden. Am Anfang im Regen war es eigentlich ganz gut. Ich habe relativ schnell Chandhok überholen können und konnte Michael schnell wieder zurücküberholen, auch wenn es nicht lange gehalten hat. Sonst war die Pace generell OK. Zu Beginn habe ich etwas Sprit gespart, wir haben aber schnell festgestellt, dass es leicht langt. Ich konnte die letzten Runden sogar wieder volle Leistung fahren. Wir haben beim Spritverbrauch gar nicht so schlecht ausgesehen wie erwartet. Dann ist einfach kurz vor der Boxeneinfahrt hinten links etwas gebrochen, das Lenkrad stand schief und dann musste ich rein. Wir mussten nachschauen und es sieht so aus, als hätte sich eine Schraube oder irgendwas gelöst. Es ist also nichts gebrochen, aber im Aufhängungsbereich hat sich was gelöst und dann mussten wir leider aufhören.

Es war diesmal also keine Hydraulik und nichts aus dem üblichen Sortiment?
Timo Glock: Nein, es war wieder was anderes. Beim Getriebe waren wir knapp dran, da war die Temperatur wieder etwas höher.

Hätte es gehalten?
Timo Glock: Bis zum Ausfall hat es locker gehalten. Wir waren nirgends im kritischen Bereich, nur die Temperatur war erhöht. Es hat aber keine Anzeichen gemacht, dass irgendwas nicht stimmt, es war alles in Ordnung. Deswegen war das ganz zufriedenstellend. Natürlich war es schade, dass wir nicht zu Ende fahren konnten.

Bist du zuversichtlich für Malaysia?
Timo Glock: Abwarten, wir müssen schauen. Wenn es länger dauert, dann brauchen wir eben mehr Rennen, ändern können wir es im Moment nicht.

Wann geht es nach Malaysia?
Timo Glock: Am Dienstagmorgen.

Und dann wirst du dich erst einmal an die Hitze gewöhnen?
Timo Glock: Ich habe da eigentlich keine großen Probleme damit. Das geht einigermaßen.