Alex, das war der Beweis, dass die Formel 1 nicht unbedingt langweilig sein muss.
Alex Wurz: Wir müssen ein großes Danke an den Wettergott sagen.

Brauchen wir also überall Sprinkleranlagen?
Alex Wurz: Nein, das wäre dann nicht so interessant, weil Bernie sie bei jedem Rennen betätigen würde. So ist es schon okay.

Was hat Dich am Rennen am meisten beeindruckt?
Alex Wurz: Jenson Button hat das Rennen kontrolliert, sobald er an der Spitze war. Das war perfekt. Robert Kubica ist super gefahren. Auch Felipe Massa hatte ein starkes Rennen. Seine Hinterachse war schlecht, trotzdem hat er Platz 3 ins Ziel gerettet - das spricht für ihn.

Was fällt Dir zu Sebastian Vettel ein?
Alex Wurz: Er hat ein Wahnsinnspech. Zum zweiten Mal in Folge ist er in dominanter Position vom Material im Stich gelassen worden. Das ist sehr bitter.

Was macht Red Bull falsch? Sie haben das schnellste Auto, gewinnen aber keine Rennen.
Alex Wurz: Vielleicht ist das System beim Radwechsel sehr kompliziert. Genauso wie der Fahrer im Qualifying auf der letzten Rille fahren muss, muss der Chefdesigner diese Dinge auf der sicheren Seite der letzten Rille konstruieren.