Michael Schumacher über...

... das Ziel: "Unser Ziel kann es nur sein, um die Weltmeisterschaft kämpfen zu wollen, konkurrenzfähig zu sein, vorne mitmischen zu können. Daran arbeiten wir hart."

... den Saisonstart: "Ich habe nichts gegen einen starken Saisonstart, aber wir sind nun mal in der Situation, in der wir uns befinden. Damit können wir gut leben. Es ist eine gute Ausgangsposition, vielleicht nicht die Beste, aber das ist auch nicht das, was man erwarten kann. Wir befinden uns in einer Umstrukturierung, es läuft ein komplett neuer Prozess an. Man muss Berücksichtigen, dass Ross [Brawn] im letzten Jahr um die WM gekämpft und mit geringen Mitteln gewonnen hat. Der Einstieg von Mercedes wurde nicht so frühzeitig bekannt, das muss sich jetzt erst einmal setzen und entwickeln. Das benötigt Zeit."

... die Regeländerungen: "Man muss sich vorstellen, ob man im Qualifying mit ca. 10 Kilo fährt oder im Rennen mit vollen Tanks, was weit über 100 Kilo hinaus geht. Das hat einen großen Einfluss auf das Auto, der aber nicht ganz so groß ist, wie ich am Anfang befürchtet hatte. Die Autos sind darauf vorbereitet und darauf abgestimmt. Also halten sich die Probleme in Grenzen. Im Rennen wird interessant, wie es im letzten Teil des Rennens aussieht. Dann macht es natürlich am meisten Spaß."

... die Reifen: "Die schmaleren Vorderreifen sind deutlich spürbar. Das Auto hat die Tendenz zum Untersteuern und der Vorderreifen gibt schneller auf. Der Hinterreifen ist etwas schwächer gemacht worden, um es halbwegs auszubalancieren, aber die Hauptlast liegt auf dem Vorderreifen."