Drei Jahre hat Michael Schumacher kein F1-Rennen mehr bestritten. Dennoch traut Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali Schumacher gleich in seinem Comebackjahr zu, wieder um den Titel mitkämpfen zu können. "Michael ist bereit für den Titelkampf. Er ist ein großartiger Champion und ein großartiger Fahrer. Er hat sich für ein Comeback entschlossen, weil er wusste, dass er in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt und er selbst konkurrenzfähig ist", erklärte Domenicali gegenüber Onda Cero.

Neben Mercedes GP mit Schumacher und Nico Rosberg hat Ferrari McLaren und Red Bull auf der Rechnung. Nach der schlechten Saison 2009 will auch Ferrari wieder ein Wörtchen um den Titel mitreden. Sollte das Auto nicht von Beginn an konkurrenzfähig sein, müsse man ruhig weiterarbeiten. "Wir haben in den letzten Monaten hart gearbeitet und so müssen wir während der Saison, die 19 Rennen dauert, weitermachen. Wir dürfen nicht hektisch werden, wenn die Dinge von Beginn an nicht so gut laufen", verriet Domenicali. "Wenn wir zu Ferraris Konkurrenzfähigkeit noch Fernandos Stärke hinzufügen, dann haben wir einen guten Mix für die Zukunft."