Lewis Hamilton erwartet 2010 eine aufregende Saison. "Michael Schumacher ist zurück. Ich habe den Weltmeister als Teamkollegen. Felipe Massa ist zurück und Fernando Alonso sitzt im Ferrari. Die besten Fahrer sitzen in den besten Teams und deshalb wird der Wettkampf ziemlich spannend", erklärte der Brite gegenüber dem Fernsehsender ITN. Neben einem spannenden WM-Kampf freut sich Hamilton auch auf das teaminterne Duell mit Jenson Button.

Der amtierende Weltmeister wechselte von Brawn GP zu McLaren. "Er verfügt über sehr viel Erfahrung in der Formel 1 und ich hoffe, dass ich viel von ihm lernen kann und umgekehrt. Wir beide wollen gewinnen, aber ich hoffe, dass wir in die gleiche Richtung mit dem gleichen Ziel arbeiten, um dem Team zu helfen, erfolgreich zu sein", erklärte der 25-Jährige. Obwohl Hamilton bereits seit 2007 bei McLaren ist, will er von einem Sonderstatus nichts wissen.

Viel mehr sei er jetzt die "Nummer zwei" im Team. "Jeder im Team arbeitet hart, um Jenson zu helfen, so schnell wie möglich den Speed zu finden. Allerdings ist er der Weltmeister, ich nicht. Ich bin nur der Nummer-zwei-Fahrer", beschrieb der Brite scherzhaft das Kräfteverhältnis im Team. Bei der Entwicklung des neuen Wagens war Hamilton von Anfang an dabei. "Ich habe seit dem Start Anfang September immer ein Auge auf das Auto gehabt und so viel Input wie möglich gegeben", verriet der Brite.