Für Felipe Massas geplantes Formel-1-Comeback 2010 scheint alles nach Plan zu laufen. Der Brasilianer hat diese Woche bestätigt, dass er beim berühmten Langstrecken-Kartrennen Granja Viana in Sao Paulo Anfang Dezember am Start sein wird und er wird auch zum Formel 1 Saisonfinale in Abu Dhabi erwartet, wo er bei Ferrari an der Box mitfiebern wird.

Zuletzt hat Massa ja bereits einen alten Formel-1-Ferrari getestet und ist ausgiebig Kart gefahren, das 500 Meilen lange Kartrennen in Sao Paulo wäre aber sein erster Einsatz in einem Wettbewerbs-Umfeld. Zuvor hatte er zu einem Antreten bei der Granja Viana gemeint, dass er nur fahren würde, "wenn die Ärzte mir die Erlaubnis geben". Sollte er bereits vorher die Erlaubnis bekommen, könnte er sich auch beim "Challenge of the Stars" Kartrennen Ende November einen Renneinsatz vorstellen.

Massa hatte sich im Juli beim Qualifying zum Ungarn Grand Prix schwer am Kopf verletzt, als eine von Rubens Barrichellos Auto losgelöste Feder seinen Helm traf. Seitdem musste er mehrfach operiert werden, wird aber keine bleibenden Schäden zurückbehalten.