Dank drei neuer Teams in der Saison 2010 gibt es einige Fahrerplätze zu besetzen und dabei hoffen viele Fahrer auf eine Rückkehr oder einen Einstieg in die Formel 1. Darunter ist auch Tonio Liuzzi, der seit zwei Saisonen bei Force India Test- und Ersatzfahrer ist, nachdem bei Toro Rosso kein Platz mehr für ihn war. Der Italiener hat anklingen lassen, dass er bald bekanntgeben kann, dass er im kommenden Jahr wieder als Einsatzfahrer unterwegs sein wird.

Und es könnte nicht einmal ein neues Team sein, in dem er 2010 unterkommt. Im Gespräch mit der BBC lächelte er, als er danach gefragt wurde, in welchem der neuen Rennställe er denn unterkommen könnte. "Vielleicht ist es einer der aktuellen", sagte Liuzzi. "Hoffentlich können wir bald etwas bekanntgeben. Ich denke, wir sind nahe dran, wieder in ein Renncockpit zu kommen."

Damit dürfte es auch gleich Spekulationen geben, wen er denn wo ersetzen soll. Die wahrscheinlichste Variante wäre, dass er bei Force India einen der aktuellen Piloten ersetzt, am ehesten wohl Giancarlo Fisichella. Ungeachtet der Spekulationen schien David Coulthard anscheinend schon etwas mehr zu wissen. Er meinte: "Ich denke, er hat einen sicheren Vertrag für nächstes Jahr."