Platz sechs im Qualifying für den Spanien Grand Prix war für Timo Glock nicht der Platz, den er sich gewünscht hätte. Eigentlich war der Deutsche damit sogar einigermaßen unzufrieden. "Für den sechsten Platz muss man nicht gratulieren", sagte er gegenüber RTL. "Wir waren dieses Jahr schon besseres gewöhnt. Es ist aber das ganze Wochenende schon nicht so gelaufen."

Das begann bereits am Freitag. Glock erzählte, dass in den Trainings einige Dinge probiert wurden, die nicht so gut funktionierten, wie es das Team erhofft hatte. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir die nächsten Rennen wieder den Sprung nach vorne schaffen", erklärte der Toyota-Pilot.

Einen klaren Grund konnte er nicht benennen, er konnte nur wiederholen, dass eben das ganze Wochenende nicht rund gelaufen war. "Wir wussten nicht, wo wir zu suchen beginnen sollten. Das Auto hatte einfach keine Stabilität. Dadurch haben wir uns schwer getan." Die Reifen seien diesbezüglich sicher auch ein Thema gewesen, es hätten aber auch andere Dinge nicht gepasst. "Wir müssen jetzt schauen, woran es genau lag."