Gegen Red Bull war in China kein Kraut gewachsen, auch nicht für Brawn GP. Dennoch blieben das Team und Jenson Button an der Spitze ihrer jeweiligen Weltmeisterschaft. "Das ist eine gute WM-Position. Wir waren heute nicht ganz schnell genug, vor allem als es sehr viel Wasser gab, fanden es die Fahrer schwierig. Red Bull machte einen tollen Job", sagte Ross Brawn der BBC.

Als größtes Problem erachtete der Teamchef die Reifentemperaturen nach der Safety Car Phase. "Das könnte ein Faktor gewesen sein, denn als die Autos nach den Boxenstopps raus fuhren, war es nicht so schlecht und als wir Temperatur hatten war es OK. Rubens hatte sogar die schnellste Runde", erklärte Brawn. Angesichts der bisherigen Saison-Ergebnisse sah er aber keinen Grund, das Ende der Sieges-Serie zu betrauern, sondern viel mehr Anlass für das Team, ein wenig stolz zu sein. "Die Tatsache, dass wir mit Platz drei und vier enttäuscht sind, sagt viel aus."