Nach dem Rubens Barrichello seinem Landsmann Bruno Senna das noch letzte, freie Cockpit in der Formel 1 bei Brawn GP weggeschnappt hat, hinterließ er eine Nachricht auf dessen Anrufbeantworter. "Ich habe ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. Für jemanden, der erst vier Jahre Erfahrungen hat, hat er einen fantastischen Job gemacht", erklärte Barrichello, dessen 267 F1-Starts ausschlaggebend für die Entscheidung von Ross Brawn gewesen sind. Auch wenn es für Senna nicht geklappt hat, ist der Brasilianer überzeugt, dass die Zukunft seines Landsmannes in der Formel 1 liegt.

"Ich hatte das Glück, dass die Formel 1 sich im Wandel befindet und daher Piloten mit mehr Erfahrung den Vorzug bekommen", meinte Barrichello. Der frühere Honda-Pilot ist sich sicher, dass Brawn GP 2009 konkurrenzfähig ist. Der vierte Platz von Jenson Button bei den Testfahrten in Barcelona scheint Barrichello Recht zu geben. "Ich bin hier um zu gewinnen. Die vergangenen Jahre sind schwer gewesen. Aber ich bin nicht hier, um etwas zu versprechen, sondern ich bin hier, weil ich fühle, dass die Chance besteht zu siegen ", verriet der Brasilianer.