Mario Theissen, die erste Pole Position für BMW Sauber - haben Sie das erwartet?
Mario Theissen: Nein, das habe ich nicht erwartet. Es sah bislang im Freien Training so aus, als ob Ferrari das schnellste Auto hätte. Letztlich ist Felipe Massa auf seiner letzten schnellen Runde ein Fehler unterlaufen und wir waren da. Das ist ein tolles Gefühl und ein tolles Ergebnis für unser Team.

Wird die Pole Position auch schon gefeiert?
Mario Theissen: Die Pole Position war schon ein Ziel, da kann man ohne Weiteres feiern - ganz gleich wie das Rennen läuft. Denn diese Pole Position zeigt, dass wir wieder ein Stück näher an die absolute Spitze herangekommen sind.

Für Nick Heidfeld lief es nicht ganz so gut. Was war bei ihm los?
Mario Theissen: Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen. Wir haben schon im Freien Training gesehen, dass Robert mit der Strecke besser zu recht kommt. Es ist offenbar schwierig, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Nick hat einen sehr runden Fahrstil, Robert nimmt das Auto deutlich härter ran - das hat vielleicht den Ausschlag gegeben. Aber Nick steht auch noch in der dritten Reihe - also unter den Top6. Das ist eine tolle Ausgangsposition für das Rennen, wo ich ihn stärker einschätze als im Qualifying.

Hat er also noch Podiumschancen?
Mario Theissen: Es kann alles Mögliche passieren. Warum nicht? Wir wollen auf jeden Fall ein Auto aufs Podium bringen.

Denken Sie klammheimlich an den ersten Sieg?
Mario Theissen: Nein, da lasse ich mich klammheimlich überraschen.