Wenn es nach den Teamverantwortlichen von Super Aguri geht, wird sich an ihrer Fahrerpaarung für 2008 nichts ändern. "Wir wollen beide Piloten behalten, das ist unser Ziel", sagte Managing Direktor Daniel Audetto zu Autosport. Das heißt aber nicht, dass es unter Umständen nicht doch zu einer teilweisen Cockpit-Neubesetzung kommen wird. Denn eine Forderung des möglichen Investors Alejandro Agag an das klamme Team könnte sein, ein Auto mit einem spanischen Piloten zu besetzen.

Sollte sich ein solcher Deal herauskristallisieren, würde es wohl Anthony Davidson treffen. Zwar war der Brite in den letzten Rennen immer der Schnellere der beiden Piloten und konnte in der Türkei im Qualifying sogar auf Platz elf vorfahren, doch dass Takuma Sato Super Aguri verlassen muss, ist undenkbar. Schließlich wurde das Team extra um ihn gebaut. Und eine Abwerbung des Japaners durch Honda-Erzrivale Toyota ist derzeit auch kein Thema mehr.

Dennoch ist es am wahrscheinlichsten, dass alles so bleibt, wie es ist. Denn selbst wenn Agag bei Super Aguri einsteigt, stellt sich die Frage, welcher Spanier überhaupt gut genug wäre. Audetto stellte jedenfalls klar, dass man nicht zu jeden Fahrer ja sagen würde: "Ehrlich gesagt sehe ich keinen spanischen Fahrer, der für die Formel bereit wäre. Vielleicht könnte jemand mit einem guten Formel 1-Test 2009 so weit sein, aber noch nicht jetzt", sagte Audetto.