Formel-1-Pilot Felipe Massa steht unter Dauerbewachung von Freundin Raffaela. "Sie ruft mich oft an, vier- bis fünfmal am Tag", sagt der 25-jährige Ferrari-Pilot im Interview mit der Zeitschrift TV Movie. "Wehe ich habe das Handy nicht an, dann gibt's richtig Ärger". Dabei telefoniert der Brasilianer gar nicht gerne. "Stimmt. Ich spiele mit dem Handy meines Sponsors lieber Formel-1-Games."

Mit Teamkollege Michael Schumacher kommt er nach eigener Aussage hervorragend klar. "Wir haben ein gutes, respektvolles Verhältnis. Privat gehen wir oft essen oder spielen Fußball. Ich würde Michael als einen Freund bezeichnen", sagt Massa. Zweifel an dessen Leistungsfähigkeit lässt er nicht zu. "Michael ist wahnsinnig fit. Mit 37 Jahren ist man doch noch nicht alt, oder ?"

Massa bezeichnet sich selbst als "ziemlich aggressiver Fahrer". Deshalb sieht er sich auch nicht als Favorit für den Großen Preis von Monaco). "Ganz ehrlich: Ich mag die Strecke nicht. Man fährt die ganze Zeit sehr nah an der Mauer entlang, was eher den technisch versierten Fahrern liegt. Ich bin eben eher der Draufgänger."