Juan Pablo Montoya wird nicht müde sich für eines der beiden Red Bull Cockpits für das kommende Jahr anzubieten. Doch noch gehört dieser Platz Christian Klien und David Coulthard. Besonders der Schotte verspürt aber weder Lust sein Cockpit zu räumen noch zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren durch den Kolumbianer ersetzt zu werden.

"Er muss einfach den Mund halten und weitermachen", ärgerte sich Coulthard über die ständigen Spekulationen. "Ich kann keine Gerüchte kommentieren. Die Statistik zeigt, dass er im Vergleich mit Kimi nicht so gut ist wie ich es war. Er hat einfach nichts Bemerkenswertes erreicht."

Allerdings versteht Coulthard, dass Montoya sich in einer Situation befindet, in der er sich ins Gespräch bringen muss, um seine Zukunft zu sichern. "Ich möchte im nächsten Jahr bei Red Bull weiterfahren. Ich habe Zeit und Energie ins Team gesteckt und möchte die Früchte dieser Arbeit ernten." Das große Ziel lautet seine Bilanz von 13 Siegen mit dem ersten reinen Newey-Red Bull zu verbessern.