Anthony Davidson beendete den letzten Testtag auf dem Circuit Ricardo Tormo auf dem Platz an der spanischen Sonne. Überraschend kam dies nicht: Schließlich waren nach der Abreise der meisten Teams nur noch Red Bull und Toyota als Konkurrenten übrig geblieben. Dennoch wusste der Honda-Tester in seinem RA106 wie man die Beobachter in Staunen versetzt: Er umrundete den Kurs in 1:08.450 Minuten. Rundenrekord!

Damit war Davidson nicht nur eine halbe Sekunde schneller als der bisherige inoffizielle Rundenrekord, sondern auch knappe zwei Sekunden besser unterwegs als sein bester Verfolger David Coulthard.

Auf dem Testprogramm standen für ihn Arbeiten im Hinblick auf den Australien GP. David Coulthard versuchte hingegen abermals erfolglos eine Renndistanz mit seinem RB2 zurückzulegen. Aufgrund eines Motorschadens an seinem Ferrari-V8 verursachte er die einzige rote Flagge des Tages.

Die beiden letzten Plätze der kurzen Zeitenliste belegten die Toyota-Fahrer Ralf Schumacher und Jarno Trulli. Beide hatten über drei Sekunden Rückstand auf die erstaunlich schnelle Zeit des Honda-Testfahrers. Der Unterschied zwischen dem alten Aero-Paket bei Trulli und dem neuen bei Schumacher betrug heute drei Zehntelsekunden.

Am Freitag und Samstag geht es für den Großteil des Team-Equipments bereits per See- oder Luftfracht nach Bahrain. Unterdessen verweilt die Scuderia Ferrari als einziges Team in Mugello, um dort weitere Tests zu absolvieren.

Michael Schumacher kündigte sogar an, "so lange zu testen" wie es nötig sei, um seinen 248 F1 konkurrenzfähig zu machen und herauszufinden, wie gut der neue Ferrari tatsächlich ist.