Viele setzen ihre Jetons auf Renault, so auch Pat Symonds von Renault. "Ich bin sehr zufrieden mit jeder Komponente und jedem Aspekt des neuen R26. Seit den ersten Kilometern waren wir von Beginn an schnell und zuverlässig unterwegs und wir haben vielleicht einen kleinen Vorteil in punkto Rundenzeiten - gegenüber Honda und McLaren. Im Vergleich zu Ferrari dürfte der Unterschied sogar noch etwas größer sein", erklärte Symonds gegenüber Autosprint.

Symonds fügte hinzu: "Wir sind auf drei Strecken - Jerez, Valencia und Barcelona - gemeinsam gefahren und ich kann nicht abschätzen, in wie weit sich diese Theorie auch auf andere Kursen übertragen lässt. Aber wir haben sicher auch noch ein großes Potential, um unsere Performance zu verbessern."

Dass die Standfestigkeit wichtig ist, davon kann Symonds ein Lied singen - auch auf diesem Gebiet ist er zufrieden: "Das einzige Problem, das sich uns stellte, war der Heckflügel beim letzten Jerez-Test - und das konnte mittlerweile komplett gelöst werden. Daher blicken wir den ersten Rennen so optimistisch entgegen."

Pat Symonds glaubt an einen stärkeren Giancarlo Fisichella: "Es stimmt schon, dass er 2005 von Alonso in den Schatten gestellt wurde, aber seine Saison war auch durch seine Startpositionen negativ beeinträchtigt. Sie waren nicht immer gut - ein Resultat der Startreihenfolge, die sich nach dem letzten Rennen richtete. Vielleicht verlor er während der Saison etwas an Selbstvertrauen, aber ich bin mir sicher, dass er es in diesem Jahr leichter haben wird. Er wird eine großartige Saison haben."