Max Verstappen hat das Rennen der Formel 1 2022 in Abu Dhabi gewonnen. War der Red-Bull-Pilot auch der beste Fahrer des ganzen Wochenendes? Immerhin kommt es in der Formel 1 nicht nur auf das Rennen am Sonntag an. Das kann man sich bereits am Freitag oder Samstag mit Problemen, Strafen oder einem schlechten Ergebnis in Qualifying verderben.

Benote hier die Leistungen aller 20 Fahrer am vergangenen Wochenende und werde so Teil des großen Fahrerrankings von Motorsport-Magazin.com, das auch 2022 am Montag nach jedem Formel-1-Rennen erscheint (Details zu Methodik & Ablauf unterhalb des Benotungstools).

Formel 1 Abu Dhabi: Jetzt Fahrer bewerten

Natürlich wollen wir auch noch wissen, wie gut das Rennen selbst war. Jetzt schnell den Grand Prix bewerten, dann gleich weiter zu den Fahrern.

Und nun zur eigentlichen Aufgabe: Benote hier die Leistungen aller 20 Fahrer. Wichtig: Am Ende ganz unten auf "Senden" klicken.

So funktioniert das MSM-Fahrerranking

Direkt nach dem Zieleinlauf jedes F1-Rennens rufen wir euch in unserem Live-Ticker zum Renntag und in einer separaten Umfrage - analog zu dieser - zur Benotung aller 20 Piloten auf. In der Regel bis zum nächsten Mittag könnt ihr bewerten, was das Zeug hält. Bei Übersee-Rennen sind wir auch mal später dran ... Dann machen wir uns an die Auswertung. Aus dem Mittelwert eurer Votes ergibt sich für jeden Fahrer eine Lesernote.

Parallel zu euch benoten auch wir, die MSM-F1-Crew, die Leistungen aller Fahrer an dem betreffenden Wochenende. Auch aus unseren Urteilen bilden wir einen Mittelwert - die MSM-Note. Die Gesamtnote entsteht im letzten Schritt durch den Mittelwert aus User- und MSM-Note zu gleichen Teilen. Bei Gleichstand im finalen Ranking entscheidet die bessere Einzelnote.

Als kleines Extra liefert jeder Redakteur seine persönlichen Härtefälle des Wochenendes, indem er wählt und erklärt, welcher Fahrer ihm besonders aufgefallen ist. Einmal im positiven und einmal im negativen Sinn. Online geht das Gesamtergebnis immer gegen 18 Uhr am Montagabend.