Zehn Punkte fehlten Toyota vor dem Brasilien-Wochenende auf Ferrari. Nach dem drittletzten Saisonrennen liegen die Japaner nun 17 Zähler hinter den Italienern.

"Jetzt ist es für uns äußerst schwierig Ferrari im Kampf um den dritten Rang der Konstrukteurs-WM zu jagen", gab Teamboss Tsutomu Tomita zu. "Aber wir werden es weiter versuchen. Bei unserem Heimrennen in Japan möchten wir unsere beste Leistung abliefern."

Jarno Trulli war da an diesem Wochenende gleich aus mehreren Gründen nicht möglich. "An diesem Wochenende ging einfach alles schief", klagte der Italiener. "Zuerst musste ich den Motor wechseln lassen, was mich zehn Startplätze kostete. Dann musste ich dem Startunfall ausweichen, bei dem ich beinahe von einem Auto getroffen worden wäre. Mein Rennen ging nur einige Runden, als ich aus dem Verkehr raus war und einige gute Rundenzeiten fahren konnte. Den Rest des Rennens waren wir schnell, aber nicht schnell genug um andere Autos zu überholen. Es war ein Wochenende zum vergessen."

Ralf Schumacher freute sich immerhin über einen WM-Zähler. "Das war ein hartes Rennen für uns", so Ralf. "Nach meinem Reifenproblem am Samstag mussten wir mit mehr Flügel fahren. Aber das Auto war das gesamte Rennen schwierig zu fahren, besonders zu Beginn. Insgesamt ist ein Punkt besser als nichts."