Formel 1

Formel-1-Quiz heute vor: Wann fuhr Schumi erstmals auf Pole?

MSM blickt in der 'Formel 1 Heute vor ...'-Serie auf Ereignisse in die Geschichte der Formel 1. Nun gibt es die zweite Ausgabe des gleichnamigen Quizes.
von Daniel Geradtz

Motorsport-Magazin.com - Die Formel-1-Saison 2020 hat noch immer nicht begonnen. Ein Ende der Corona-Pause scheint aber in Sicht zu sein. Der erste Grand Prix des Jahres könnte am 05. Juli auf dem Red Bull Ring stattfinden. Bis sich die Räder wieder drehen, erinnert Motorsport-Magazin.com mit der täglichen Artikelserie 'Formel 1 heute vor ...' an besondere Momente aus der Geschichte der Königsklasse. Treue Leser können im neuen wöchentlichen Quiz ihr History-Wissen unter Beweis stellen.

Die Rückblicke der vergangenen Tage hatten es wieder einmal in sich. Von Triumphen, über Skandale bis hin zu Dramen bot die Formel-1-Geschichte wieder zahlreiche erinnerungswürdige Momente. Darunter war auch die erste Pole Position Michael Schumachers, die er am 14. Mai 1994 einfuhr.

Einige Themen drehten sich um den Monaco GP, der traditionell im Mai stattfindet. Wir blickten aber auch auf illustre Ereignisse zurück: 2004 eröffnete ein besonderer Gast die neue McLaren-Basis in Woking. Wer es war? Die Antwort liefert der Artikel vom vergangenen Dienstag.

Teste jetzt dein Wissen

Du hast alle Teile der Reihe in der vergangenen Woche aufmerksam gelesen? Dann sollten die folgenden Fragen kein Problem für dich darstellen. Teste dein Wissen jetzt in unserem Quiz.


Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video