Noch am gestrigen Samstag hagelte es Kritik für Takuma Sato, selbst aus den Reihen des eigenen Teams. Der Grund: Der Japaner konnte in den letzten Wochen nicht mit den Leistungen seines Teamkollegen mithalten und verhinderte damit die so wichtigen doppelten Punkteankünfte der Mannen aus Brackley.

Auf dem Hungaroring änderte sich dies, auch wenn Taku San nur einen Zähler für Rang acht einfahren konnte. "Es war ein hartes Rennen, nichts zuletzt wegen der Temperaturen. Ich habe endlich meinen ersten WM-Punkt geholt und freue mich auf die dreiwöchige Pause, an deren Ende ich in Türkei noch stärker zurückkommen möchte."

Aber auch für den heiß umworbenen Jenson Button reichte es nicht zu einer Wiederholung seines ersten gültigen Podestplatzes. "Wir hatten ein vernünftiges Rennen und erzielten eine doppelte Punkteankunft. Das Auto lief gut und angesichts unserer falschen Reifenwahl bin ich mit dem fünften Rang zufrieden", kommentierte JB sein Renne. "Wir kommen in der WM-Wertung immer mehr dahin, wo wir sein möchten."

Sportdirektor Gil de Ferran freute sich dabei "insbesondere für Taku", der seine ersten WM-Zähler einfahren konnte. "Allerdings wählten wir die falschen Reifen und waren viel langsamer als wir es erwartet hatten. Wir konnten nicht um die Podestränge fahren, auf die wir gehofft hatten."