Mehr als die Ränge vierzehn und fünfzehn waren für die beiden Sauber-Männer im heutigen Qualifying nicht drin. Die Begründungen beider Fahrer hörten sich ähnlich an.

"Die Balance war ziemlich gut, aber mit unserer Strategie ist das Auto nicht schneller", verriet Jacques Villeneuve, der drei Zehntel hinter seinem Teamkollegen landete. "Ich erwartete sogar langsamer zu sein, da ich sehr früh in der Session ran musste. Ich bin glücklich nur drei Zehntel hinter Felipe zu liegen, besonders da unsere Rennpace besser als die Qualifying-Pace sein sollte."

Ähnlich klangen die Worte des besagten Brasilianers. "Meine Balance war vernünftig, aber es war einfach nicht schnell genug", spiegelte Felipe Massa die Aussagen seines Kollegen wider. "Die Runde war gut genug für heute Nachmittag, aber ich hätte schneller sein können. Es wird von so weit hinten ein schwieriger Start, aber wir werden zumindest versuchen ins Ziel zu kommen. Man weiß ja nie was alles passieren kann."

Technikchef Willy Rampf geht ebenfalls davon aus, dass sein Team im Rennen "mit der gewählten Strategie in besserer Verfassung" sein wird.