Ganze zehn Rennwochenenden dauerte es, bis der amtierende Vizeweltmeister British American Racing am letzten Wochenende in Frankreich seine ersten fünf WM-Zähler des Jahres einfahren konnte. Beim Heimrennen in Silverstone soll es nun so weiter gehen.

"Nach der ermutigenden Leistung in Frankreich kommen wir guter Dinge nach Silverstone", freut sich Sportdirektor Gil de Ferran auf seinen ersten Silverstone GP. "Es ist eine sehr schnelle Strecke, welche unserem Auto liegen sollte. Wir haben nichts Neues für dieses Rennen an den Wagen, aber wir fahren seit dem letzten Silverstone Test mit verbesserten Motoren- und Aeropaketen."

Ein besonderes Ereignis ist der Großbritannien GP natürlich für Jenson Button, für den sich das Rennen in Silverstone "wie eine Heimkehr" anfühlt. "Nach dem aufregenden Rennen in Magny Cours fühlt es sich großartig an mich auf mein Heimrennen vorzubereiten."

"Und es wäre fantastisch, wenn ich dort an diesem Wochenende einen Podestplatz einfahren könnte." Dank eines "sehr positiven" Tests im Juni, hofft Button jedenfalls sehr auch vor den vielen britischen Fans wieder in der Spitzengruppe mitmischen zu können.

Ebenfalls fast ein Heimrennen stellt der Silverstone GP für Takuma Sato dar, der in den Anfängen seiner Karriere etliche britische Juniorformeln durchlaufen und somit viele Rennen in Silverstone bestritten hat. "Selbst da das Wetter nicht großartig ist, genieße ich die Atmosphäre immer sehr! Die Fans unterstützen unser Team und ich freue mich darauf."