Platz drei ist das erklärte Ziel der Japaner von Toyota. Allerdings nicht in Form eines Podestplatzes in den kommenden Rennen, sondern am Ende der Saison in der Konstrukteursweltmeisterschaft. Den nächsten Schritt in diese Richtung und in Richtung des Hauptkonkurrenten Ferrari möchten die Weiß-Roten am kommenden Wochenende beim Heimrennen der britischen Teams unternehmen.

"Nach sechs Punkten in Frankreich, haben wir uns gute Startpositionen für das Qualifying gesichert", geht Mike Gascoyne wie immer optimistisch an das Rennwochenende heran. "Wir sind zuversichtlich, dass wir ein weiteres starkes Ergebnis erzielen können."

Eine Zielsetzung welche auch Jarno Trulli teilt. "Ich stand in Silverstone schon in der ersten Reihe, weswegen wir abwarten müssen ob wir unsere starke Serie in Qualifying und Rennen fortsetzen können." Ralf Schumacher hat sich dies jedenfalls fest vorgenommen. "Zwischen 1997 und 2000 lief es für mich in Silverstone immer sehr gut und ich war immer den Top6. Mit dem TF105 haben wir eine gute Chance in diesem Jahr Punkte zu holen und ich bin zuversichtlich, dass mein Punktekonto nach dem Fallen der karierten Flagge am Sonntag besser aussehen wird."

In den Weg stellen könnte sich den Japanern nur noch das legendäre typisch britische Wetter, welches möglicherweise für den ersten Regen-GP des Jahres sorgen könnte. "Das Wetter kann sich hier schnell ändern, weswegen man auf alle vorbereitet sein muss", betont Jarno. "Deshalb müssen wir schon am Freitag im Freien Training eine breite Setupauswahl ausprobieren", ergänzt Ralf, "denn selbst wenn die Vorhersage gut ist, gibt es immer eine Wahrscheinlichkeit auf Regen."