Nur wenige hundert Meter von der Jordan-Fabrik entfernt, steigt am kommenden Wochenende der elfte Saisonlauf der Formel 1 Weltmeisterschaft in Silverstone. Für die Gelben also ein ganz besonderes Rennen.

"Silverstone ist ein sehr wichtiges Rennen für Jordan GP", weiß auch Tiago Monteiro um die Besonderheit des WM-Laufs im Home of British Motorsport. "Es werden viele Gäste da sein und wir werden eine gute Leistung zeigen müssen." Dennoch erwartet der Dritte von Indy "eines der härtesten Rennen" für den EJ15.

Sein Teamkollege Narain Karthikeyan verbindet trotzdem "gute Erinnerungen" mit dem Kurs in Silverstone. "Ich habe hier meinen ersten Podestplatz in der Formel 3 einfahren können", schwelgt der Inder in Erinnerungen. "Ich hoffe, dass wir das Rennen beenden können, besonders vor den vielen Jordan Fans."

Nur am Freitag werden derweil Robert Doornbos und der neue EJ15B zum Einsatz kommen. "Wir hoffen den Wagen weiter verbessern zu können und werden zudem einige neue Bridgestone-Reifentypen testen", freut sich der Niederländer auf seinen Auftritt. "Wir möchte noch mehr Testkilometer damit zurücklegen", fügt Sportdirektor Adrian Burgess hinzu. "Damit wir das Auto möglicherweise in Hockenheim einführen können."